Lage und Verkehrsanbindung

Die Gemeinde Weil liegt in der Nähe der Verkehrsachsen nach München (A96) und Augsburg (B17). Dies macht uns als Wohn- und Gewerbestandort attraktiv.

Unser besonderes Engagement liegt dabei auf der Realisierung von Bauland für junge Familien. Wir freuen uns, dass in der nächsten Zeit circa 45 Bauplätze auf den Markt gebracht werden können.
Zur Attraktivität trägt außerdem die gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur mit der Bundesautobahn A96 nach München, der Bundesstraße B17- Neu nach Augsburg sowie der S-Bahn Haltestelle mit Bahnanschluss in Geltendorf und der Bahnanschluss in Kaufering bei.

Die Wohnqualität und Infrastruktur werden ständig weiter gefördert und ausgebaut, sei es durch ein schnelles Breitband-Netz, die Ausweisung von Baugebieten, den Neubau eines Kindergartens mit Krippe, die geplante Schulhauserweiterung oder die Ansiedlung von Gewerbebetrieben.